Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Olli Hauenstein & Eric Gadient CLOWN SYNDROM

Olli Hauenstein & Eric Gadient - Clown Syndrom

Olli Hauenstein & Eric Gadient

Clown Syndrom

In Olli Hauensteins Clown-Syndrom stehen zwei Künstler auf der Bühne, welche sich von Natur aus unterscheiden. Eric Gadient ist ein Schauspieler mit Down-Syndrom, beide gemeinsam ergeben das Clown-Syndrom.

Clown-Syndrom, das ungewöhnliche Duo bezaubert, verblüfft und trifft sein Publikum mitten ins Herz. In über 150 Aufführungen wurden sie mit Begeisterungstürmen gefeiert. Olli Hauenstein und Eric Gadient agieren gekonnt und überzeugend auf Augenhöhe, stellen Hierarchien um und hinterfragen gängige Muster, was ebenso hinreissend wie berührend ist. Nein, es ist kein pädagogisches Theater, sie machen ihre Unterschiede irrelevant und gar unsichtbar. Einfache Mittel, ehrliche Gefühle und Humor mit Tiefgang, das sind die Merkmale von Clown-Syndrom.

Neue Zürcher Zeitung
Diese beiden Komiker leben auf immer in getrennten Sphären. Und das macht sie so gut.

SÜDKURIER
Clown-Syndrom schafft, was große Debatten und hochtrabende Worte nicht vermögen: Mit simplen Mitteln, feinem Humor und einer bezaubernden Komik zeigen, wie einfach alles sein kann.

THURGAUER ZEITUNG
Begeistert, berührt, überrascht Das Publikum tobt regelrecht vor Lachen.

Olli Hauenstein ist Komiker, Clown und Schauspieler, sowie Autor und Regisseur, Kulturpreisträger des Kantons Thurgau 2017. Bühnenauftritte quer durch Europa, internationale Festivals von Caracas bis Tokyo. Tournéen mit Circus Knie, Circus Roncalli, und Cirque du Soleil. Am Theater Konstanz war er Gast mit seinen Solostücken und als Regisseur, zuletzt als Co-Regisseur in der Produktion „Foottit und Chocolat“ und als Schauspieler und Clown in der Titelrolle des Foottit.
Eric Gadient in New Jersey, USA, geboren, zog er im Alter von elf Jahren mit seinen Eltern in die Schweiz. Seit 6 Jahren trainieren und proben die beiden intensiv. Vor 3 Jahren hatten sie Premiere mit Clown-Syndrom und ihre Freundschaft hat sich zu hochprofessionellen Bühnenpartnerschaft entwickelt.

Eintrittspreise: Erwachsene CHF 35.–, Studenten CHF 22.–, Kinder bis 14 CHF 12.–

August 14 2020

Details

Date: August 14
Time: 20:30

Venue

Teatro Grande

Caraa du Teatro Dimitri 10
Verscio, Ticino 6653 Switzerland

Phone:

+41 (0) 58 666 67 80