Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

herdeg&desponds NUIT BLANCHE – HOMMAGE À RAVEL

herdeg&desponds - Nuit Blanche - Hommage à Ravel

herdeg&desponds

Nuit Blanche – Hommage an Maurice Ravel

Eine visuell-akustische Verführung in die kristalline Welt des französischen Komponisten und Pianisten Maurice Ravel

Nuit Blanche – Hommage an Maurice Ravel, eine visuell-akustische Verführung in die kristalline Welt des französischen Komponisten und Pianisten Maurice Ravel und in die Schönheit und Spannung seiner atmosphärischen Werke. Klavier-, Geigenspiel und Tanz verflechten sich, während vier Künstlerinnen und Künstler mit ihren je unterschiedlichen Disziplinen in die Klänge von Ravels Musik eintauchen und sich in der Präzision und Leidenschaft, mit denen er seine Noten auf Papier bannte, verbinden und diese vor unseren Augen zum Leben erwecken.

,Er komponierte in der tiefsten Verborgenheit. Alles hatte ‚wie ein Wunder‘ zu geschehen, oder zumindest so zu erscheinen. Auf seinem Klavier, dessen Deckel meist geschlossen war und auf seinem Schreibtisch hinterliess er keinerlei Spuren seiner Arbeit oder gar Skizzen oder Entwürfe dazu. Leere Hände, leere Taschen: Der Zauberkünstler liess sogar die Hilfsmittel für seine Kunststücke verschwinden.’
Roland-Manuel, Ravel Remembered

Ab 14 Jahren | 65  Min. | Auf Italienisch

Eintrittspreise: Erwachsene CHF 35.–, Studenten CHF 22.–, Kinder bis 14 CHF 12.–

Info herdeg&desponds: www.herdegdesponds.ch/

Details

Date: Mai 11
Time: 20:30

Venue

Teatro Grande

Caraa du Teatro Dimitri 10
Verscio, Ticino 6653 Switzerland

+ Google Karte

Phone:

+41 (0) 58 666 67 80