Lade Veranstaltungen

Compagnia Teatro Paravento DI MATTI, DI WILLIAM E ALTRE DIVAGAZIONI

Compagnia Teatro Paravento - Di Matti, di William e altre divagazioni

Compagnia Teatro Paravento

Di Matti, di William e altre divagazioni

Eine närrische «Konferenz-Vorstellung» über die Rolle des Narren in Shakespeares Werken.

Der Narr ist eine widersprüchliche Figur, die oft als negativ angesehen wird. Man identifiziert ihn auch mit einer Unterhaltung auf tiefem Niveau. Trotzdem hat diese Figur erhabene Momente in der Geschichte des Theaters erlebt. Wichtige Autoren wie Shakespeare haben dem Narren – «The Fool» – eine grosse artistische Würde zurückgegeben und weniger bekannte Aspekte dieser Figur zurückgebracht, wie seine Fähigkeit, tiefgründige und überzeugende philosophische Gedanken zu äussern, seine poetische Ader und seine kritische Haltung gegenüber der Situation, die er erlebt. Diese Konferenz-Vorstellung hebt diese Themen hervor und bedient sich dabei eines Mechanismus, welcher der Narr so gerne liebte, nämlich die Komik.

Text und Regie: Miguel Ángel Cienfuegos
Kostüme und Bühnenbild: Deborah Erin Parini
Mit Luisa Ferroni, Miguel Á. Cienfuegos

60 Min. / Auf Italienisch

www.teatro-paravento.ch

Eintrittspreise: Erwachsene CHF 35.–, Studenten CHF 22.–, Kinder bis 14 CHF 12.–

August 05 2020

Details

Date: August 5
Time: 21:00

Venue

Parco del Clown

Caraa du Teatro Dimitri 10
Verscio, Ticino CH-6653 Switzerland

Phone:

+41 (0) 58 666 67 80